Moderne Kunst

Artikel Nr.AL-398
Tierfigur von Fernando Botero - Fette Katze / Fat Cat - signiert

Tierfigur von Fernando Botero - Fette Katze / Fat Cat - signiert

Der kolumbianische Künstler Fernando Botero ist bekannt für seine rundlichen, üppigen und voluminösen Skulpturen. Bei der nebenstehenden Katze handelt es sich um einen Abguss von Fernando Boteros "Fat Cat" (zu Deutsch: Fette Katze). Die Skulptur ist mit der Signatur des Künstlers versehen. Weitere Botero-Skulpturen finden Sie in unserem Shop.

Das Produkt ist wie alle unsere Produkte von Hand gegossen und wurde im Wachsausschmelzverfahren hergestellt, das einen hohen Grad an Maßhaltigkeit und Oberflächengüte garantiert. Die Herstellung unterliegt unseren strengen Qualitätsrichtlinien.

Fernando Botero (* 1932) ist ein kolumbianischer Maler und Bildhauer, der sich primär der plastischen Darstellung dicker Menschen verschrieben hat. Er gilt als einer der bekanntesten bildenden Künstler Lateinamerikas. Sinnliche Proportionen, Volumen und technische Perfektion zeichnen sein Werk aus. Er selbst versteht seine grotesk überzeichneten, nicht ohne Naivität daherkommenden Figuren als Ausdruck einer degenerierten Kolonialbourgeoisie.
Details:
Breite: 15 cm
Höhe: 20,5 cm
Tiefe: 14,5 cm
Gewicht: 3,9 kg
Tierfigur von Fernando Botero - Fette Katze / Fat Cat - signiert
Servicehotline: +49 (0)351 20 56 447
Bronze Shop Facebook
Bronze Shop Google+
Bronze Shop Twitter
Impressum