Militaria

Artikel Nr.RL-247
Reichsadler auf Eisernem Kreuz im Eichenlaubkranz - Bronze

Reichsadler auf Eisernem Kreuz im Eichenlaubkranz - Bronze

Nebenstehend abgebildet ist ein Reichsadler aus echter Bronze; seine Flügel sind weit gespannt, das Gefieder ist detailreich ausgearbeitet. Unterhalb des Adlers befindet sich das Eiserne Kreuz im Eichenlaubkranz. Der mehrstufige Sockel unterstreicht das Imposante dieser deutschen Kriegsauszeichnung. Signiert ist die Skulptur mit "S. Schmidt".

Hergestellt wurde die Figur im althergebrachten Wachsausschmelzverfahren. Die aus edler Bronze bestehende Figur erfüllt strenge Qualitätsrichtlinien. Alle unsere Skulpturen sind hochwertige Kunstabgüsse und bestehen aus echter Bronze.

Das Eiserne Kreuz war eine ursprünglich preußische, später deutsche Kriegsauszeichnung, die vom preußischen König Friedrich Wilhelm III. am 10. März 1813 in Breslau für den Verlauf der Befreiungskriege in drei Klassen gestiftet wurde. Das erste Eiserne Kreuz verlieh Friedrich Wilhelm III. persönlich seiner verstorbenen Gemahlin Luise posthum.
Details:
Breite: 15 cm
Höhe: 18 cm
Tiefe: 6 cm
Gewicht: 1,40 kg
Reichsadler auf Eisernem Kreuz im Eichenlaubkranz - Bronze
Servicehotline: +49 (0)351 20 56 447
Bronze Shop Facebook
Bronze Shop Google+
Bronze Shop Twitter
Impressum