Großskulpturen

Artikel Nr.LS-003
Edgar Degas - Vierzehnjährige Tänzerin - Große Bronzefigur

Edgar Degas - Vierzehnjährige Tänzerin - Große Bronzefigur

„Die Vierzehnjährige Tänzerin“ zählt heute zu den bekanntesten Werken des Bildhauers und Malers Edgar Degas. Aufgrund der realistischen und natürlichen Darstellung der jungen Tänzerin galt die Figur einst als Gegenstück der Bildhauerei des 19. Jahrhunderts. Wegen ihrer Größe eignet sich die nebenstehende Skulptur insbesondere zur Gestaltung des Außenbereichs.

Edgar Degas, eigentlich Hilaire Germain Edgar de Gas (1834-1917), war ein französischer Maler und Bildhauer. Einerseits schuf Degas zahlreiche Porträts, andererseits konzentrierte er sich auf einige wenige Bildthemen, die er immer wieder variierte: das Ballett, Jockeys und Pferde, das Pariser Nachtleben sowie Frauen bei der Körperpflege.

Wie alle unsere Exponate ist auch das nebenstehende von Hand gegossen. Aufgrund der steten Überwachung der Arbeitsprozesse können wir Ihnen höchste Qualität unserer Produkte garantieren. Die Skulptur besteht zu 100 Prozent aus Bronze und wurde im aufwendigen Wachsausschmelzverfahren hergestellt.
Details:
Breite: 50 cm
Höhe: 125 cm
Tiefe: 45 cm
Gewicht: 60 kg
Edgar Degas - Vierzehnjährige Tänzerin - Große Bronzefigur
Servicehotline: +49 (0)351 20 56 447
Bronze Shop Facebook
Bronze Shop Google+
Bronze Shop Twitter
Impressum