Großskulpturen

Artikel Nr.LS-123
Skulpturen für den Garten  sign. Thorvaldsen  Griechische Statuen

Skulpturen für den Garten sign. Thorvaldsen Griechische Statuen

Großplastiken gelten als beliebte Option um Garten- und Freiflächen dekorativ aufzuwerten. Gartenskulpturen aus Bronze, wie diese griechischen Skulpturen zweier antiker Krieger, offerieren dabei eine besonders langlebige Möglichkeit Außenanlagen opulent zu schmücken. Entscheidend für die Wahl einer solchen Großskulptur ist aber keineswegs allein das Motiv, sondern ebenso die Frage nach dem Material. Bronzeskulpturen für den Garten sind besonders langlebige Begleiter, die allenfalls mit ihrer klassischen Patina auf die äußere Witterung reagieren. Antike Figuren sind im Zusammenhang mit der Gartengestaltung ein gern gesehenes Motiv, das Kunst und Ästhetik wirksam verbindet.

Bertel Thorvaldsen (19. November 1770 / Kopenhagen - 24. März des Jahres 1844 / Kopenhagen) wurde mit der Konzeption von Antiken Skulpturen bekannt und geschätzt. Seine Römischen Krieger als Schutzpatrone und Empfangskomitee für Haus und Heim gehören zu seinen berühmtesten Großskulpturen. Mythologie und die Rezeption der Antike wurden zur Hauptinspiration Thorvaldsens, der mit seinen antiken Skulpturen zahlreiche Auszeichnungen gewann und so zu einer internationalen Künstlergröße wurde.
Details:
Breite: 40 cm
Höhe: 125 cm
Tiefe: 40 cm
Gewicht: 50 kg
Skulpturen für den Garten  sign. Thorvaldsen  Griechische Statuen
Servicehotline: +49 (0)351 20 56 447
Bronze Shop Facebook
Bronze Shop Google+
Bronze Shop Twitter
Impressum