Militaria

Artikel Nr.RL-240
Bronzekopf - Lenin - Russischer Kommunist - signiert

Bronzekopf - Lenin - Russischer Kommunist - signiert

Dieser Bronzekopf bildet den berühmten russischen Kommunisten Wladimir Iljitsch Lenin ab. Er trägt die Signatur der bekannten Gladenbeck-Gießerei. Lenindenkmäler wurden seit dem Tode Wladimir Iljitsch Lenins vor allem in zahlreichen Städten der Sowjetunion und anderer sozialistischer Staaten errichtet. Sie entstanden im Zuge eines um ihn entwickelten Personenkults und sollten Lenin als kommunistischen Vordenker und Gründer der Sowjetunion ehren.

Der Bronzekopf wurde in dem seit Jahrtausenden praktizierten Wachsausschmelzverfahren hergestellt und erfüllt strenge Qualitätsrichtlinien. Das Verfahren unterliegt einem komplexen, mehrtägigen Prozess von über 30 Arbeitsschritten.

Wladimir Iljitsch Uljanow (1870-1924) war ein russischer kommunistischer Politiker und Revolutionär, sowie marxistischer Theoretiker, Vorsitzender der Bolschewiki-Partei und der aus ihr hervorgegangenen Kommunistischen Partei Russlands (1912-1924), Regierungschef Sowjetrusslands (19171922) und danach der Sowjetunion (1922-1924), als deren Begründer er gilt.
Details:
Breite: 9 cm
Höhe: 15,50 cm
Tiefe: 10 cm
Gewicht: 1,20 kg
Bronzekopf - Lenin - Russischer Kommunist - signiert
Servicehotline: +49 (0)351 20 56 447
Bronze Shop Facebook
Bronze Shop Google+
Bronze Shop Twitter
Impressum